12.02.2017: SMMAC K-1 Tournament

Auf der SMMAC in Basel (Blick in die Gallerie) konnten Marco, Kelvin und Danny ihre Kämpfe gewinnen.
 Kelvin traf auf einen technisch starken Thaiboxer aus Frankreich, den er 3x2min vor sich her trieb. Zwar versuchte der Frazose immer wieder Kelvin mit harten Lowkicks zu stoppen, doch davon ließ Kelvin sich nicht beeindrucken und gewann den Kampf einstimmig mit 3:0 Punktrichterstimmen. Als nächstes musste Marco sein Können im Ring unter Beweis stellen. Es war Marcos erster Kampf und dementsprechend war die Aufregung (meinerseits) deutlich höher als bei den erfahreneren Kämpfern. Marco verlor die erste Runde knapp. In der Ringpause haben wir 2 taktische Veränderungen vorgenommen, die sofort ihre Wirkung zeigten, sodass Marco Runde 2 und 3 für sich entscheiden konnten. Eine tolle Vorstellung von Marco und ein verdienter Sieg, der uns gestern alle extrem stolz gemacht hat.
Für den krönenden Abschluss des Tages sorgte letztendlich Danny Santoro. Dannys Gegner war bis dahin in 5 Kämpfen ungeschlagen, ein sehr talentierter K1-Kämpfer aus der Schweiz. Danny konnte seinen aggressiven Gegner in jeder Runde mit schnellen linken Haken stoppen, die er immer wieder mit schönen linken Kicks und Knien abschloss. Am Ende ein klarer 3:0 Erfolg für Danny, der sich jetzt in Ruhe auf die Fightnight am 25.3.2017 in Karlsruhe vorbereiten kann.
Ein riesen Dankeschön an Daniel, der die Jungs super betreute und ihnen mit seiner Erfahrung wertvolle Tipps geben konnte. Ein starker Rückhalt für unsere Truppe!!!
Danke auch an Steve, der eine exzellent organisierte Veranstaltung auf die Beine stellte und stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte.